top of page
Slider Foto Coaching Pantanal - Natur.JP

Über mich

Dipl. Ing. Franca Hellwig

TUDO TEM UM PORQUE E SEU DIVINO TEMPO

[brasilianisches Sprichwort: alles hat einen Sinn und geschieht zur richtigen Zeit]

Gerne möchte ich mich mit diesem Sprichwort vorstellen, da es mir im Leben schon sehr viel weiter geholfen hat. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum wir uns heute hier "treffen" ?

Ich denke. dass man einen Menschen am Besten persönlich kennenlernen kann, daher sind bei mir die Erstgespräche für Coachings und Programme kostenfrei und Du kannst Dir einen ersten Eindruck machen

oder mich das fragen, was  Dich wirklich interessiert. 

My Story

* Zertifizierter systemischer und psychologischer Coach (gGHH, München)

* Staatlich geprüfte Entspannungspädagogin (DGPG zertifiziert)

* Staatlich geprüfte Stressmanagement- und Resilienztrainerin (DGPG zertifiziert)

* Burnout-Fachkraft (AHAB Akademie, Berlin)

* Reiki – Therapeutin (Usui Shiki Ryoho, Foz do Iguacu, PR, Brasilien)

* Rückführungstherapeutin (ABPR Brasil, Foz do Iguacu, PR, Brasilien)

* Yogalehrerin (u.a. 450 Stunden AYI und therapeutisches Yoga bei Dr. Laura von Ostrowski, München)

* Bühnentänzerin und Tanzpädagogin (André Doutreval und Silvia Haemmig, Kassel)

* Dipl. Ing. Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein University of Applied Sciences

 

* Expertin für den positiven Umgang mit Stress mit eigener Praxis in Starnberg bei München

* Reiki – und Yogatherapeutin in eigener Praxis in Starnberg bei München

* Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Faszien, Nervensystem, Vagusnerv, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditation und TCM / Yin Yoga

* Mehrjährige Erfahrung als Jobcoach und Seminarleiterin bei diversen Unternehmen

* Mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Gesundheitsförderung in Wirtschaftsunternehmen

 

* Selbständige Unternehmerin seit 2011

* Aufbau und Leitung mehrerer erfolgreicher Unternehmen (u.a. Tanzzentrum Rodenkirchen, Köln)

Portrait Franca bearbeitet_Website_edited.jpg

Was mir im Leben am meisten geholfen hat....

 

...sind mein positives Mindset, Dankbarkeit und das Wissen über die Energien der Quantenphysik, über welche Albert Einstein und Max Planck ihre Forschungen betrieben haben. Der Glaube eines Individuums an die eigene Kraft und die unzähligen Möglichkeiten, die stets zur Verfügung stehen, gepaart mit einem positiven Mindset und Dankbarkeit kann meiner Meinung nach das gesamte Leben verändern und extrem positiv ausrichten. 

 

Faszien- und Yin Yoga haben mir körperlich und seelisch in einer Phase weitergeholfen, in der ich selbst kaum noch allein aus dem Bett aufstehen konnte - und heute kann ich wieder all das tun, was ich möchte. Meditation und Pranayama (Atemtechniken)​ sowie Yoga Nidra (Tiefenentspannung) haben mich durch stressige Zeiten getragen und mich immer wieder zu mir zurück gebracht und mir erholsamen Schlaf ermöglicht. Mit Reiki und Apometria Quântica konnte ich düsteren Schatten begegnen und diese in Kraft und Sonnenschein verwandeln. Life Coaching hat mir Wege gezeigt, mit deren kognitiver Anwendung man ein gelungenes, freies Leben erzielen und führen kann. 

Insgesamt bin ich so sehr von diesen Methoden begeistert und überzeugt, dass ich sie anderen Menschen vermitteln möchte, um ihnen ein ebenso schönes und freien Leben ermöglichen zu können. 

Quotes
 

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

-May all the beings in all worlds be happy and free

Das ist Sanskrit-Mantra aus der vedischen Zeit und gleichermaßen ein Wunsch von mir. Die gesungene Variante kann man häufig in meinen Yogastunden hören und es ziert in goldener Schrift auch die Wand in meinem Arbeitszimmer, die Du im Coaching im Hintergrund sehen kannst. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich mit meiner Arbeit ein wenig dazu beitragen kann, dass er eines Tages in Erfüllung geht. 

Tudo tem um porque e seu divino tempo

-Alles hat einen Sinn und seine perfekte Zeit (brasilianisches Sprichwort)

Das ist ein Lebensmotto von mir, welches mittlerweile viele meiner Familienmitglieder, Freunde und Coachees zitieren, weil ich es so oft gesagt habe - und es (scheinbar) auch für andere hilft. Oft wissen wir in einem Moment nicht, was uns das, was wir gerade erleben, sagen möchte - aber für mich haben sich im Nachhinein immer Erklärungen gefunden! Oft ist das Leben so überraschend - und bringt später eine Wende, die uns erkennen lässt, dass das, was wir zuerst als negativ bewertet hatten, zu unserem Besten geschah!!

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer. Konfuzius

Auch dieser Spruch ist zu einem meiner Lebensmottos geworden, weil wir damit überprüfen können, ob das, was wir uns wünschen wirklich für uns bestimmt und zu unserem Besten ist. Manchmal entspringen Ideen und Wünsche unserem Kopf und wir wollen etwas einfach auf eine bestimmte Art und Weise haben, weil wir denken, dass es uns gut tun würde. 

Meiner Meinung nach ist das Universum so viel größer und weiser als wir erfassen können - und beschert uns Lösungen, an die wir niemals gedacht hätten. Hier schließt sich der Kreis zum Wissen um die Gesetze der Quantenphysik. Das Formulieren eines Wunsches oder mögliches Zieles verbunden mit einer Emotion und dann loslassen - und das Universum öffnet die großartigsten Wege!

Sprachen:

Deutsch, Englisch und Portugiesisch

bottom of page