Wofür steht der Kolibri bei EQUILIBRIO?

Bei vielen Indianerstämmen hat der Kolibri eine wichtige Bedeutung:

Die Mayas und Azteken sahen in ihm ein Symbol der Sonne und der Liebe, aber auch einen Kenner der Magie und Öffner der Herzen. In manchen indianischen Kulturen wurden Kolibrifedern zum Räuchern bei Liebesritualen und Seelenrückholungen verwendet, weil man glaubte, dass der Kolibri nicht nur die Liebe, sondern auch die Seele wieder zurückbringen kann. Die Mayas sind der Ansicht, dass Kolibris Boten der neuen Welt und einer zukünftigen Epoche sind, die in unsere Zeit gekommen sind, um uns Licht, Hoffnung und Liebe zu schenken und uns so auf die neue Welt vorzubereiten.


Offenheit

Herzenswärme

Vertrauen ins Leben


Leichtigkeit

Herzöffnung

Heilung


Ich habe Kolibris in Südamerika kennen- und lieben gelernt. Einmal habe ich eine Einladung auf eine Kolibri-Farm in den Bergen Kolumbiens in der Nähe von Cali erhalten. Die kleinsten, buntesten Vögel der Welt mit dem leuchtenden bunt glitzernden Federkleid machen ihrem englischen Namen "Hummingbird" alle Ehre: Wo sie sind, summt und brummt es rund um die bunten Blüten herum, deren Nektar sie trinken. Dabei schweben sie anmutig in der Luft und können sich in alle Richtungen fortbewegen.

Kolibris strahlen Leichtigkeit und Flexibilität aus und scheinen darauf zu vertrauen, dass sie immer wieder Nahrung in den bunten Blütenkelchen des Nebelwaldes finden. Laden sie uns nicht ein, dem Leben zu vertrauen, sich wieder auf das Gute zu besinnen und das Negative zurück zu lassen. So oft habe ich im Leben erfahren, dass genau das kommt, was ich brauche und was gerade im Moment richtig ist für mich. Laden die wendigen Tierchen uns nicht geradezu ein, so wie sie selbst das Unmögliche zu vollbringen und über den selbstgesteckten Grenzen und Mustern aus der Vergangenheit zu stehen- und uns darüber zu erheben, um wirklich frei zu sein?

Ich persönlich sehe den Kolibri als mein Krafttier - und er bringt die folgende Botschaft:

Der Kolibri als Krafttier verleiht ein großes Maß an Flexibilität bei der Umsetzung von Projekten und Vorhaben. Ähnlich dem Kolibri ist auch für Dich eine ungestörte Nachtruhe essenziell. Vielleicht bist Du Deinem Krafttier auch darin sehr ähnlich, dass Du Dich nur bei Wärme richtig wohlfühlst und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst?

(Ja, das stimmt!)

Wärme und Herzenswärme spielen für Dich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen eine große Rolle. Außerdem verleiht Dir Deine Offenheit viel Sicherheit im Umgang mit Menschen. Du kannst Sozialkontakte jahrelang aufrechterhalten und mühelos neue Kontakte knüpfen. Du hast einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und bist mit vielen Menschen sehr eng, fühlst Dich aber auch rundum wohl und geborgen, wenn Du für Dich alleine bist. Das Krafttier Kolibri ist äußerst zutraulich, gesellig und lebensfroh und gilt als ein Meister des Gesangs und der Kommunikation.

Quelle: diverse Beiträge aus dem Internet.


Ich denke, dass die Beschreibung des Kolibri mich und mein Wirken sehr gut beschreibt - und habe ihn daher auch als mein Logo für mein Unternehmen gewählt.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen