Lockdown Diary Teil 9: Enjoy the little things - über WhatsApp und Dekorieren


Wer mich persönlich kennt, hat bestimmt schon herausgefunden, dass ich ein großer Fan von WhatApp-Chats bin. Ich finde es toll, dass man sich gegenseitig (lange!) Nachrichten hinterlassen kann darüber, was man gerade tut, worüber man nachdenkt und was so passiert im Leben. Und das Beste daran finde ich, dass man die Nachricht aufnimmt, wenn man gerade Zeit hat, etwas Besonderes erlebt hat oder etwas aus dem eigenen Leben mitteilen möchte. Ich mache das dann gerne vom Sofa aus, mit einer Tasse Tee oder koffeinfreiem Milchkaffee. Und der Andere -noch viel besser!- kann sich das Aufgenommene bei einer Tasse Tee oder Kaffee dann anhören, wenn er oder sie Zeit hat.


Ich empfinde es dann so, als ob ich mit meinen Freundinnen eine Tasse Tee zusammen trinke, wenn ich den Stimmen lausche - und ich habe fast das Gefühl, den Centennial Park in Sydney zu kennen oder die Vögel aus Odenthal, die lustige Geräusche in die Aufnahmen gurren. Ich habe schon erfolgreich Quantenheilung über den Facebook Messenger und Aufstellungen zur Traumabewältigung über WhatsApp gemacht, Yoga und Reiki über ZOOM. Und das Beste: alles hat einwandfrei funktioniert!!! Und es ist fast so, als ob man sich persönlich treffen würde :-) Daran kann ich mich täglich wieder freuen.


Aber es gibt auch so viele tolle reale Erlebnisse, die gerade möglich sind - zum Beispiel unser Spaziergang heute in der strahlenden Sonne am Starnberger See, zu dem ich mein Handy gar nicht mitgenommen habe. Man kann tatsächlich im Sissi-Schloss in Possenhofen wohnen (wir haben 24 Klingelschilder gezählt) und jeden Tag den Blick auf den See genießen, der jetzt Morgens und Abends im Nebel liegt und auf dessen glatter Oberfläche sich heute die Sonne im klaren Wasser gespiegelt hat. Vielleicht habe ich demnächst ein Foto für Euch.


Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren - Ich habe ja diese Kochboxen, von denen ich Euch bestimmt auch noch berichten werde. Ich komme mir jedes Mal vor wie im Restaurant, wenn ich aus den 20-30 Menüvorschlägen meine Gerichte auswähle - und schmecken tut es auch wie im Restaurant! Heute habe ich ein neues Gericht kennen und kochen gelernt und morgen werde ich wahrscheinlich mit meiner Freundin zu meinem Lieblingscafé in München gehen und dort den leckersten veganen Kuchen in München für ein Schlemmen zu Hause abholen :-)

Gestern habe ich meine Wohnung neu dekoriert - ich habe gesehen, dass es bei DM gerade wahnsinnig schöne Weihnachtsdekoration gibt.

Falls Du das jetzt denkst - ja, hab ich auch gedacht! Ist ja erst Anfang November! Andererseits dachte ich direkt danach, dass es mir in diesem Jahr eigentlich egal ist. Wer weiß, wie Weihnachten wird? Ich hab mich entschlossen, den Moment zu genießen und es mir jetzt richtig schön zu machen. Ich hab also ein paar schöne Dekoartikel erworben - zum Beispiel diese niedlichen Rentiere hier <3


Und ich hab das gleich zum Anlass genommen, mal die Deko der gesamten Wohnung neu zu arrangieren. Ohne viel zu kaufen sehen die Räume schon anders aus, wenn man ein paar Lampen umpositioniert, Kerzen in anderen Farben aufstellt, ein paar Blätter oder Zweige aus dem Wald mitbringt oder die Deko aus den verschiedenen Zimmern einfach tauscht. Ich bin kein Fan davon, Dinge einfach wegzuwerfen- ich hab Klamotten und Möbel, die mich schon viele Jahre begleiten. So auch mein Klippan- Sofa; das stammt noch aus meiner Zeit aus Köln. Das soll jetzt einen neuen Bezug und neue Füße bekommen und die Stoffproben sind heute angekommen. Ein Hersteller fertigt auch passende Gardinen - das wird super!! Ich werde mir das am Wochenende mal näher anschauen...


In diesem Sinne wünsche ich Euch ein kreatives, sonniges Wochenende mit viel Kuchen, spannenden Büchern, neuen Dekorationen, leckerem Essen und vielleicht schönen Nachrichten und Telefonaten mit lieben Freunden aus der Nähe und der Ferne? All diese schönen kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen, die Nähe in die Entfernung bringen und das Leben damit um so schöner und lebenswerter machen <3

13 Ansichten
Contact

FRANCA HELLWIG

WALDSPIELPLATZ 28

82319 STARNBERG

TELEFON / WHATS APP +49 170 65 96 993

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Google+ Icon

© 2019 by Franca Hellwig. Proudly created with lots of love <3